Natur Pur – Erlebniswelt Kreideküste

Faszinierende Flora und Fauna, abwechslungsreiche Wanderrouten und der herrliche Blick vom 118 Meter hohen Königsstuhl auf die Ostsee, all das können Besucher im Nationalpark Jasmund erleben.

Etwa 2200 Hektar Wald, 600 Hektar Ostsee und 200 Hektar Wiesen und Moore hat Deutschlands kleinster Nationalpark zu bieten. Sehenswert ist auch das dazugehörige Nationalpark-Zentrum Königsstuhl, welches im Jahre 2004 seine Pforten öffnete. Das großzügige Gelände lädt die ganze Familie zu einer spannenden Entdeckungstour ein.

Es werden drei verschiedene Zeitreisen für Erwachsene und eine Erlebnisreise für Kinder angeboten. Dabei heißt es nicht nur zuhören, sondern auch anfassen, ausprobieren und in eine Welt voller Geheimnisse eintauchen. Desweiteren kann jeder die ganzjährig veranstalteten, abenteuerreichen Aktivitäten unter freiem Himmel besuchen. Wer dann immer noch Lust hat mehr zu entdecken, der sollte unbedingt an einer geführten Rangertour teilnehmen.

Aktuelles Juni‘11

Seit wenigen Tagen steht der Nationalpark Jasmund unter besonderem Schutz. Der rund 3000 Hektar große Buchenwald auf Rügen ist zwar der kleinste in Deutschland, wurde jedoch – neben 4 weiteren deutschen Wäldern – zum Weltkulturerbe erklärt. Mit dieser Anerkennung wird die Einzigartigkeit der Wälder ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert