“Let’s get ready to rumble” WM Boxkämpfe auf Rügen geplant

Die Menge jubelt, das Adrenalin der Boxer steigt und dann geht es los. Einen Schritt nach links, einen Schritt nach rechts, einmal angetäuscht und dann einen kräftigen Schlag.

Boxen ist neben Fußball und Tennis eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Die ersten Faustkämpfe zum Zwecke der Unterhaltung von Menschen fanden bereits 3000 v. Chr. in Ägypten statt.

Nachdem der Fußballverein Schalke 04 das Trainingslager auf Rügen absolviert hat, sollen nun auch Boxkämpfe dort ausgetragen werden. So plant die Magdeburger „SES Promotion“ die Box-Weltmeisterschaft am 24.September auf Deutschlands größter Insel zu veranstalten. Am Kampfabend sollen die beiden Weltmeisterinnen Susianna Kentikian (Fliegengewicht) und Christina Hammer (Mittelgewicht) die Hauptrolle spielen und alles geben.

Derzeit laufen diverse Abstimmungen und Besprechungen, an welchem Ort auf der Insel Rügen die WM-Boxkämpfe im September ausgetragen werden sollen. Darum kümmert sich die Tourismuszentrale Rügen.

Auch bei der Ostsee-Zeitung wurde schon fleißig abgestimmt, bis dato rund 400 Leser Die Mehrheit der Wähler entschied sich für die Freilichtbühne in Ralswiek, wo alljährlich die Störtebeker Festspiele stattfinden. Dicht gefolgt von dem Stadion in Bergen. Auch der Strand in Binz und Sellin, die Nordperdhalle in Göhren und das Jasmar Resort in Neddesitz stehen zur Auswahl. Zwischen 1000 und 3000 Zuschauerplätze muss die Location bieten können.

Wir sind gespannt und hoffen auf die Zusage für das Ereignis, sodass es für die WM-Boxkämpfe auf Rügen kein Knockout gibt…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert