5. Duckstein-Festival lockt Gäste ins Ostseebad Binz

Es ist wieder soweit – Kunst, Kultur und Kulinarisches!

Seit einigen Jahren wird das Duckstein-Festival in verschiedenen norddeutschen Städten veranstaltet. Unter anderem in Hamburg, Bremen, Lübeck, Kiel sowie auch im Ostseebad Binz. Diese jährliche Großveranstaltung ist seit 2007 ein fester Bestandteil im Binzer Veranstaltungskalender.

Musik, Tanz, Artistik, Theater und weitere eindrucksvolle Showeinlagen können Einheimische und Urlaubsgäste dieses Jahr vom 06.09 – 11.09.2011 erleben.

Der schöne Kurplatz des Ostseebades, verwandelt sich am Montagabend in eine Open-Air-Bühne, die nationalen und internationalen Künstlern genügend Platz für Ihr buntes Treiben bietet. Das Programm ist wie immer sehr vielfältig und abwechslungsreich. Vom schwedischen Mini-Orchester bis hin zu australischen Akrobaten die das Publikum mit ästhetischen Bewegungen und Komik zugleich beeindrucken werden.

Auch in der Shoppingmeile, der so genannten Hauptstraße erwartet die Besucher jede Menge Überraschungen. Ein Kunsthandwerkermarkt lädt zum schlendern ein und die Gastronomen kümmern sich während der Tage um die Verpflegung und verwöhnen die Besucher mit köstlichen Kreationen.

Die Geschichte von Duckstein

In einem Gildebrief aus dem Jahre 1640 erwähnte man „Duckstein“ erstmalig. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es die Bierspezialität in die besten Kreise, sodass es 1713 als das Lieblingsbier des Preußenkönigs Friedrich Wilhelm I. galt und auch zahlreiche weitere Liebhaber fand. Das rotblonde Bier schaffte es somit auch überregional an Beliebtheit zu gewinnen. Der Erfolg liegt in der Art der Herstellung, denn bis heute wird ein Duckstein mit erlesenen Zutaten gebraut und auf Buchenholz gereift.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert