Ja, ich will – Traumhochzeit auf Rügen

Konventionell, alternativ oder kirchlich? Zu welcher Jahreszeit? An welchem Ort?

Im Vorfeld einer Hochzeit müssen viele Details besprochen werden und die Entscheidungen fallen oftmals nicht leicht. Doch wie wäre es einmal mit einer Hochzeit auf der schönsten und größten Insel Deutschlands?

Immer mehr Paare aus dem In- und Ausland wählen Rügen als Ort für Ihr Eheversprechen. Hier finden Sie zahlreiche romantische, stilvolle und extravagante Plätze zum heiraten. Weiße Sandstrände, traumhafte Buchten an der Ostsee und wunderschöne Sonnenuntergänge sind inklusive.

Mittlerweile gibt es etliche idyllische aber auch außergewöhnliche Orte, an denen sich Paare trauen lassen können. Die Seebrücke in Sellin ist ein sehr beliebter Ort um sich das „Ja-Wort“ zu geben. Dort können rund 100 Personen begrüßt werden. Ein einzigartiges Ambiente mit herrlichem Blick auf das Meer. Aber auch im Jagdschloss Granitz werden jährlich feierliche Trauungen durchgeführt. Besonders beim prunkvollen Festsaal des Schlosses, welcher mit Marmor verziert und mit einem raumhohen Kamin bestückt ist, kommen die Gäste ins Staunen. Die Trauung am nördlichsten Punkt der Insel Rügen -auf dem Kap Arkona- steht bei den Paaren ebenfalls hoch im Kurs. Das Trauzimmer im Leuchttrum ist zwar klein aber fein, 12 Personen können dort Platz nehmen. Ganz speziell ist eine Heirat im Ozeaneum in der Hansestadt Stralsund. Diese wird seit Februar 2011 angeboten und könnte außergewöhnlicher nicht sein.

Um einen Termin bei den genannten Standesämtern zu erhalten, sollte man sich jedoch rechtzeitig kümmern.

Die Insel bietet das passende Ambiente für jedes Paar und wird den schönsten Tag im Leben unvergesslich machen.

Trauen Sie sich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert