Woher kommt das Störtebeker Bier?

Wer schon einmal auf Rügen zu Besuch war, hat möglicherweise auch das Störtebeker Bier in einer der vielen Geschmacksrichtungen probiert. Doch woher kommt es eigentlich und warum wurde es nach dem bekannten Seefahrer Klaus Störtebeker benannt?

Eine Antwort auf diese Fragen erhalten Teilnehmer der Besichtigung in der Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund. Seit der Blütezeit des Mittelalters kommen die besten Biere aus den Städten der Hanse und werden noch heute nach den hohen Qualitätskriterien aus dieser Zeit gebraut. Diese hohen Qualitätsstandards spiegeln sich auch in der Auszeichnung zur besten Brauerei Europas im Jahre 2010 wider.

Probieren Sie die Spezialitäten der Störtebeker Braumanufaktur bei einer Verkostung während der Führung durch die Hallen der Brauerei. Interessante Führungen unter Anleitung von ausgebildeten Biersommeliers finden täglich statt. Hierbei kann man unter anderem auch die moderne Produktion der Biere hautnah miterleben. Außerdem erwartet Sie viel Wissenswertes über die Geschichte, über die angewandten Methoden sowie über die Biere selbst in der Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund.

Bis 31.Dezember 2013 finden täglich um 14 Uhr 90-minütige Führungen mit Bierverkostung für nur 9,80 € pro Person statt. Anmelden kann man sich über die Homepage der Störtebeker Braumanufaktur!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert