Vierbeiner sind willkommen auf Rügen

Die weitläufige Natur und die scheinbar unendlichen Strände auf Rügen sind wie gemacht für Hunde und ihre Besitzer. So gibt es auch während der Hauptsaison auf den Inseln Rügen und Hiddensee zahlreiche Hundestrände, die es den Tieren ermöglichen in den Genuss eines Bades in der erfrischenden Ostsee zu kommen.

Dass die treusten Begleiter der Menschen in vielen Familien ein vollwertiges Familienmitglied darstellen, haben auch viele Hoteliers und Gastronomen auf Rügen erkannt. Ferienhäuser besitzen eingezäunte Grundstücke und halten Futternäpfe und Hundekörbe bereit. Hotels und Pensionen sind auf viereinige Gäste eingestellt, ebenso wie Cafés, Restaurants und beliebte Ausflugsorte. Fahrradverleiher haben auch Hundeanhänger im Angebot und Ausflugsschiffe nehmen die Tiere gern mit an Bord.

Welche Herbergen für einen Urlaub auf Rügen mit Ihrem Vierbeiner in Frage kommen, erfahren Sie in dem vom Tourismusverband Rügen herausgegebenen Hundereiseführer. Wir wünschen Ihnen und ihrem vierbeinigen Freund viel Freude beim Erkunden unserer Urlaubsregion!

Kreideküste, Boddenwiesen und kilometerlange Sand- und Naturstrände – das sind die Höhepunkte der Rügener Landschaft. Ein Hund ist der beste Partner um all dies zu erkunden, finden Sie nicht auch?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.