SportScheck „Wanderfestival“ beim 4. Rügener Wanderherbst!

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

In diesem Jahr findet im Zuge des 4. Rügener Wanderherbstes vom 14.-16. Oktober das von der Sportartikel-Firma organisierte Wanderfestival statt. Der Spaß am Wandern und die Geselligkeit in der Wandergruppe stehen bei der 12 bzw. 16 stündigen Wanderung im Vordergrund. Nach erfolgreicher Anmeldung trifft man sich zum gemeinsamen Frühstück und bespricht den Tagesablauf. Frisch gestärkt kann man sich nun ins Wandervergnügen stürzen. Wetterfeste Kleidung sollten sie unbedingt dabei haben, man kann sich nicht immer auf den Goldenen Herbst verlassen. Hartgesottene Wanderer sollte jedoch auch ein bisschen Ostseesturm und Regen nicht abschrecken. SportScheck bietet jedoch auch eine Packliste an, auf der sich vom Blasenpflaster, über eine Stirnlampe bis zu den Funktionssocken wichtige Utensilien für die Wanderung befinden. Es gibt für jede Tour einen jeweiligen Startpunkt, welche auf der Website einsehbar sind. Für diejenigen, die sich keinen Wandermarathon von bis zu 60km zutrauen, gibt es auch kürzere Touren. Die Anmeldegebühr variiert zwischen 15-40€. Zum Tagesausklang verspricht SportScheck ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Ein genauer Ablauf steht für Rügen zwar noch nicht fest, allerdings gab es bei den bisherigen Wanderfestivals in anderen Städten am Abend Musik, Filme und Vorträge.

Wem also ein bisschen Spazieren gehen am Ostseestrand zu wenig ist und die Herausforderung sucht, kann sich noch für das Wanderfestival anmelden!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.