Erfolgreiches Trainingslager auf Rügen für den FC Schalke 04

„Die Qualität hier war wirklich ganz hervorragend, und das wird sich auch in der Bundesliga herumsprechen!“ Schalke-Coach Rangnick schwärmt von der Insel Rügen und kann sich vorstellen erneut ein Trainingslager auf der größten Insel Deutschlands durchzuführen.

Vom 27.Juni bis 02.Juli absolvierte der FC Schalke 04 das erste Trainingslager der neuen Saison in Sellin/Baabe. Das Freundschaftsspiel gegen eine Auswahlmannschaft der Insel Rügen war sehr gut besucht, rund 2700 Zuschauer feuerten die Vereine an. Auch ohne Stürmerstar Raúl -dieser musste aufgrund einer Verletzung am Fuß noch geschont werden- beendete Schalke das erste Testspiel mit stolzen 25:0.

Ein zweites Testspiel fand am Samstag in Stralsund statt, dort kämpfte der SV Holstein Kiel um den Sieg – scheiterte jedoch. Die DFB-Pokalsieger gewannen mit 4:2.

Neben dem straffen Programm und den Vorbereitungsmaßnahmen konnten sowohl Spieler, als auch Trainer, die Urlaubsregion ein klein wenig erkunden und ein paar erholsame Stunden genießen. Eine Segeltour von Lauterbach nach Baabe und ein Teamabend in Binz sorgten für den Ausgleich zum strengen Training.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch und wünschen viel Erfolg für die kommende Spielsaison…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert