Binzer Strandpromenade erstrahlt im neuen Glanz

Pünktlich zum Beginn der Sommersaison -nach rund neunmonatiger Bauzeit- konnte die Flaniermeile im Ostseebad Binz fertig gestellt werden und lädt von nun an viele Einheimische und Urlaubsgäste zum verweilen ein.

Vor nur wenigen Wochen präsentierten der Kurdirektor Horst Graf und der Bürgermeister Horst Schaumann stolz den Binzer Einwohnern und Gästen eine moderne, stilvolle und künstlerisch neugestaltete Strandpromenade.

Während der Bauphase wurden zwischen dem Strandabgang 13 und 28 ca. 3.200 Quadratmeter Mosaikpflaster, 1.600 Quadratmeter Plattenbelag und 850 Meter Bankiraiholz verlegt. Hinzu wurden 500 Quadratmeter Pflanzenflächen geschaffen, 40 neue Bänke aufgestellt, ein Informationspavillon der Kurverwaltung nahe der Seebrücke gebaut, vier Strandabgänge behindertenfreundlich gestaltet und vieles vieles mehr errichtet.

Ein weiteres Highlight entsteht derzeit an der Binzer Seebrücke unterhalb des Rettungsturmes. Eine Sandskulptur mit einer Grundfläche von drei mal drei Metern und einer Höhe von sechs Metern. Als Motiv dient das bekannte „Jagdschloss Granitz“, welches bis Mitte September am Seebrückenvorplatz bestaunt werden kann.

Nach Fertigstellung der Skulptur werden wir unseren Facebook-Fans das schöne Kunstwerk natürlich nicht vorenthalten und ein Foto für Sie veröffentlichen.

Sie waren lange nicht mehr in Binz? Dann wird es Zeit, denn es lohnt sich…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert