Triathlon-Event im Ostseebad Binz geplant

Schwimmen, Radfahren und Laufen, dass sind die 3 Disziplinen die bei einem Triathlon absolviert werden müssen. Diese Ausdauer- und Trendsportart soll nun auch nächstes Jahr im Ostseebad Binz durchgeführt werden.

Vom 08. – 10. Juni 2012 ist der 1. Rügener Triathlon geplant. Der Veranstalter die „Balboa GmbH“ aus Königsstein im Taunus, sieht Binz als idealen Austragungsort für diesen Wettkampf. Start- und Zielbereich an der Seebrücke, gute Streckenbedingungen und eine perfekte Infrastruktur seien ausschlaggebend dafür gewesen. Gerechnet wird mit rund 500 – 600 Teilnehmern. Zahlreiche Spitzensportler wie zum Beispiel Faris Al Sultan (Ironman-Europameister 2011) werden an diesem Tag an den Start gehen. Auch ein Kinder-Triathlon ist geplant.

Nach aktuellen Besprechungen werden zwei Disziplinen angeboten. Die „Olympische Distanz“, wobei 1,5 Kilometer Schwimmen, 46 Kilometer Rad fahren und 12 Kilometer Laufen auf dem Programm stehen. Die „Jedermann Distanz“ fordert 400 Meter Schwimmen, 25 Kilometer Rad fahren und 6 Kilometer Laufen. Staffel- und Teamstart sind dabei möglich.

Gestartet wird mit der Schwimmdisziplin an der Binzer Seebrücke. Danach wird auf der Strandpromemande auf das Rad gewechselt und zuletzt die Laufstrecke in Angriff genommen – diese wird derzeit noch geprüft -.

Mit dieser neuen Sportveranstaltung wird das schöne Ostseebad Binz noch  attraktiver als bisher und wir freuen uns deshalb auf das Jahr 2012…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert