Ostseebad Binz erhält „German Blues Award“

Soul to Soul – African Soul! Unter diesem Motto präsentierte sich das Blue Wave Festival 2011 im Ostseebad Binz. Es war bunt, wild und temperamentvoll…

Eine Veranstaltung dieser Größenordnung geprägt von hoher Qualität bedarf viel Vorbereitung und Unterstützung. Rund 20 000 Besucher nahmen im letzten Jahr an dem Großevent teil und  genossen das exotische Afrika-Feeling. Aus diesem Grund soll ein solch großartiges Event -mit Künstlern aus der ganzen Welt- selbstverständlich auch geehrt werden.

Seit 2010 verleiht der Baltic Blues e.V. den „German Blues Award“ in zehn Kategorien. So erhielten der Leiter und seine Mitwirkenden des Blue Wave Festivals Rügen einen Award in der Kategorie „Festival Event“. Die Preisverleihung fand in Eutin statt. Entgegengenommen wurde der Preis jedoch stellvertretend vom Binzer Kurdirektor Horst Graf. Die Kurverwaltung Binz ist einer der Hauptförderer des Festivals.

Das Besondere an dieser Veranstaltung ist das Zusammenspiel zwischen Straßenparaden, Workshops, Clubkonzerten, Szenentreffen und Open Air. Dabei treffen Musiker, Amateure und Fans aufeinander und erleben zusammen den Blues.

Wir freuen uns auf das 16. Blue Wave Festival 2012, welches vom 21. bis 24. Juni stattfinden wird. Dann jedoch unter dem Motto „Blues & Roots“.

„Der Blues existiert, seit die Welt existiert. Der Blues ist die Wurzel der Musik…“

[John Lee Hooker – amerikanischer Bluesmusiker und -sänger]

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert