Blue Wave Festival 2012

Nachdem das Ostseebad Binz im letzten Jahr den „German Blues Award“ in der Kategorie „Festival Event“ erhielt, startete das Ostseebad Binz in diesem Jahr in die 16. Runde. Vom 21. Juni bis zum 24. Juni 2012 hieß es wieder „Blue Wave Festival Binz“, getreu dem Motto „Blues & Roots“. Es sollte daran erinnern, dass der Blues ohne den Einfluss Europas höchstwahrscheinlich schon längst vergessen worden wäre.

Eine langjährige Tradition und eines der größten Musikveranstaltungen mit über 20.000 Besuchern jedes Jahr, das ist das Blues Festival im Ostseebad Binz. Die Eröffnung fand ganz traditionell im Resturant Rasender Roland statt. Dort präsentierte Richie Arndt eine musikalische Lesung.

„Old Time Funk To Go“ hieß es dann am Freitagnachmittag bei der Straßenparade, welche Ihren Ursprung in New Orleans hat. Zwischen Seebrücke, Hauptstraße und Schmachter See wurde zusammen mit erstklassigen Musikern aus Dresden gesungen, getanzt und ausgelassen gefeiert. Am Abend ging es dann weiter mit den Blues- und Soulbands im Loev Hotel und in der Villa Salve. Die Musiknacht begann um 18:00 Uhr und gefeiert wurde bis spät in die Nacht.

Am Samstagabend ging es mit fantastischer Kulisse und Musikern aus aller Welt am Schmachter See weiter. Das Highlight des Festivals war das Abschlusskonzert im Haus des Gastes. Mit Posaunen, Schlagzeug und einer kraftvollen Stimme zeigte das Angela Brown Quartet den Gästen und Einheimischen was die Blues und Boogie Szene alles zu bieten hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Blue Wave Fesival 2013!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert