Bibliothek lädt zum Verweilen ein

Bisher erleben wir wettertechnisch einen sehr schönen Herbst auf unserer Insel Rügen – doch auch die Tage mit Nebel, Wind und Regen werden uns früher oder später etwas die Laune verderben. Umso schöner ist es dann, wenn sich die trübe Stimmung für eine Weile vergessen lässt.

So geschieht es zum Beispiel regelmäßig in der Bibliothek im „Haus des Gastes“ in Binz. Der Besucher findet hier ganzjährig eine vom Tageslicht ausgeleuchtete Leseecke, in der es sich hervorragend aushalten lässt. Ob aktuelle Tageszeitungen, Magazine oder das Schmökern in einem der 18.000 Bände, die in der Bibliothek zur Ausleihe bereit stehen  – hier findet sicher jede Leseratte etwas Passendes heraus.

Zusätzlich wird die gute Laune auch durch ständig wechselnde Ausstellungen an den Wänden der Binzer Bibliothek angeregt. Derzeit finden sich in der „Galerie Lichtblick“ Aquarelle von Astrid Homuth aus Leipzig, die sowohl heitere Frühlingslandschaften und Impressionen von der Kreideküste, als auch bewegte Gewitterszenen präsentiert.

Zusätzlich finden in der Bibliothek auch regelmäßige Veranstaltungen wie Vorlesestunden für verschiedenste Altersklassen statt. Die nächste Lesung ist am 12. November 2014 und widmet sich mit Büchern von Christa Wolf, Christoph Hein und Hanns Cibulka dem Thema „25 Jahre Mauerfall“.

Auch Sie möchten während Ihres kommenden Aufenthaltes in Binz die Bibliothek besuchen? Im „Haus des Gastes“ haben Sie dazu montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und am Wochenende von 10 bis 16 Uhr Gelegenheit. Wir wünschen viel Freude beim Schnökern und Entspannen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.