Historisches Uhren- und Musikgerätemuseum zu Putbus

Wann habe ich den nächsten Termin? Wie spät ist es? Wann ist der nächste Geburtstag? Wie viel Zeit habe ich noch bis zur Abgabe meiner Unterlagen?
Unser aller Leben scheint bestimmt zu sein von Stunden, Minuten und Sekunden – von der Zeit!

Dieses Element einmal genauer kennenzulernen, können Sie im historischen Uhren- und Musikgerätemuseum in Putbus auf der Insel Rügen. Der Sammler und Museumsgründer Franz Sklorz hat hier in sieben Räumen über 1.000 Exemplare ausgestellt, die sich während seines Lebens angehäuft haben. Unter sachkundiger Anleitung kann man bei einer Führung Interessantes über die Geschichte der Uhren und mechanischen Musikgeräte erfahren. Wer sich für das „Innenleben“ der Zeitmesser interessiert, kann einem Uhrmacher bei seiner Arbeit über die Schulter schauen und ein Gefühl für dieses filigrane Handwerk erlangen.

Das historische Uhren- und Musikgerätemuseum zu Putbus mit Zeitzeugen aus der ganzen Welt hat auch in den Wintermonaten von 11 bis 16 Uhr für die Besucher geöffnet. Von Mai bis Oktober ist eine Besichtigung täglich von 10 bis 18 Uhr möglich.

Wir wünschen allen zumindest während des Besuches auf unserer Insel Rügen etwas ZEIT zum entspannen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.