Vom Trugschluss der Winterzeit an der Ostsee

Böse Zungen behaupten, dass im Winter auf Rügen nichts los sein soll! Dies ist so nicht ganz richtig, denn auf unserer Urlaubsinsel mag es in der kalten Jahreszeit etwas ruhiger zugehen, aber nichtsdestotrotz lässt sich die Schönheit und die Natur sehr wohl erleben!

Unter dem Motto „Nix wie raus“ finden von Januar bis März 2015 in Binz die Winter-Outdoor-Wochen statt. In dieser Zeit findet jeden Tag eine andere Veranstaltung statt, an der sowohl Einheimische als auch Gäste teilnehmen können um die Insel noch besser kennen zu lernen. So kann man immer montags auf Entdeckungstour in den Baumwipfeln gehen. Dienstags geht es auf eine GPS-geführte Schatzsuche und am Nachmittag besucht man die sogenannten Giganten der Steinzeit. Immer mittwochs finden unter anderem die beliebten Ortsführungen in Binz statt. Donnerstags und freitags kann man die Umgebung dann bei geführten Wanderungen entdecken – zum Beispiel zum Jagdschloss Granitz. Der Samstag steht im Zeichen der Jeep-Safari zur Halbinsel Jasmund mit einem Hanomag – ein Erlebnis der besonderen Art! Und für die Aktiven geht es immer sonntags zum Freerunning-Kurs am Binzer Ostseestrand.

Doch nicht nur die genannten Highlights können besucht werden. Zusätzlich finden in Binz auch viele Lesungen und Vorträge statt, Museen haben ebenfalls geöffnet. Der Winter auf der Insel Rügen hat also vieles zu bieten – sowohl für Naturliebhaber als auch für die Kulturinteressierten!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.