Binzer Anbaden 2015

Dank des Maifeiertages steht uns allen eine kurze Arbeitswoche bevor. Grund genug, sich schon jetzt auf das lange Wochenende ab kommenden Donnerstag zu freuen.
Im Ostseebad Binz wird traditionell am 01. Mai die Badesaison eröffnet. Lesen Sie hierzu den Aufruf zum „Anbaden der Binzer & Gäste“ der Kurverwaltung.

Um 14.30 Uhr treffen sich in diesem Jahr alle Mutigen und potentiellen Eisbader am Strand unterhalb der Seebrücke um ins kühle Nass der Ostsee zu springen. Momentan hat eben diese eine Wassertemperatur von 8 °C. Ein ausgiebiges Bad im baltischen Meer ist bei diesen Temperaturen noch nicht möglich, jedoch verspricht es eine Vorfreude auf den Sommer.

Alle Badenden sind zudem aufgerufen, am traditionellen Anbaden in Ringelbadeanzügen teilzunehmen. Ziel der Kurverwaltung ist es nämlich ein publikumswirksames Fotomotiv mit allen Ringelbadeanzug-Trägern zu schießen. Im Anschluss an die Abkühlung warten am Strand heiße Getränke für alle Bedürftigen.
Wir sind gespannt, wie viele Binzer, Gäste, Urlauber und Freunde es in diesem Jahr in die Fluten der Ostsee treiben wird und wünschen allen Beteiligten viel Freude!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.